Patchwork: Verschachtelte Impressionen – auch für mutige Anfänger

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 13. April 2024 10:00–16:00 Uhr

Kursnummer 26512OX
Dozentin Ursula Miller
Datum Samstag, 13.04.2024 10:00–16:00 Uhr
Gebühr 43,00 EUR
Ort

Bürgerhaus Ochsenfurt, Raum 2
Kirchplatz 2
97199 Ochsenfurt

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Verschachteltes Patchwork oder die grafischen Muster der Interleave-Technik finden seit vielen Jahren Zuspruch in der Quiltwelt. Wir werden uns zum Einstieg mit einfachen Variationen beschäftigen. Das erste Kursprojekt wird etwa in Kissenplatten-Größe sein. Für Beispiele und eine umfassende Materialliste kann die Telefonnummer der Kursleiterin bei der vhs erfragt werden. Kosten für das Skript sind im Kurs zu entrichten.

Mitzubringende Materialien

  • Gewaschene und gebügelte Baumwollstoffe, mindestens 4 kontrastierende „Fat Quarter“ (ca. 45 cm x55 cm) in zusammen passenden Farben, ideal sind Unis, falsche Unis bzw. Stoffe ohne prägnante Muster. Eventuell ein größeres Stück leichten, hellen Hintergrundstoff. Die übliche Schneidausrüstung, Matte, Rollschneider und ein langes Lineal. Funktionstüchtige Nähmaschine, Schere, Näh- und Stecknadeln, Faden, das Garn kann in neutraler Farbe sein. Blei- und Farbstifte zum Markieren von Linien.