Einsamkeit überwinden - Gemeinschaft erleben und sich neu ins Leben stellen

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Dienstag, 23. April 2024 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 16112KT
Dozentin Christine Krokauer
Datum Dienstag, 23.04.2024 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 5,00 EUR 4,00 EUR (ermäßigt)
Ort

Alte Synagoge Kitzingen, Saal
Landwehrstr. 1
97318 Kitzingen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Vortrag mit Diskussion
Einsamkeit wird in der Postcorona-Ära immer auffälliger. Menschen vereinsamen immer mehr, denn die Kontakte zu anderen, durch die Pandemie oft unterbrochen, werden nicht mehr aufgenommen. Oft empfinden wir einander als "seltsam" oder wir haben Schwierigkeiten, uns wieder in Gruppen einzufügen. Doch was bewirkt Einsamkeit im Körper und in der Seele? Was wissen wir aus alten Zeiten über den Umgang und den Sinn von Einsamkeit? Und was kann ich selbst tun, um Einsamkeit nicht zu einer negativen Erfahrung werden zu lassen? Wie finde ich Menschen, mit denen ich mich gut verstehen und austauschen kann, wie bauen wir wieder Vertrauen in unsere Mitmenschen auf, um eine tragende Gemeinschaft zu erfahren? Ein Abend, der sowohl zur Stille einlädt als auch anregt, sich neu und mit frischer Kraft auf Kontakte, die Freundschaften werden könnten, einzulassen.

Christine Krokauer Heilpraktikerin für Psychotherapie