Oh, wie schön ist Panama - Der Kinderbuchklassiker von Janosch als „Kamishibai“

zurück



Ohne Anmeldung - Karten an der Kinokasse

Sonntag, 30. Oktober 2022 15:30–16:30 Uhr

Kursnummer 21215OX
Datum Sonntag, 30.10.2022 15:30–16:30 Uhr
Gebühr gebührenfrei
Ort

Casablanca Programmkino
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Aus unserer Sonderveranstaltungsreihe "Oh, wie schön ist Panama - Reise-Entdeckungen nah und fern" in Zusammenarbeit mit dem Casablanca Programmkino und der ILE MainDreieck

Das herrliche Janosch-Buch "Oh, wie schön ist Panama" mit dem kleinen Bären und der Tigerente, gelesen im Kinosaal des Casablanca. Die Bilder des Kinderbuches werden im japanischen "Kamishibai"-Stil simultan zur vorgelesenen Handlung gezeigt. Eltern wie Kindern beweist die eingängige Geschichte, dass man gar nicht weit reisen muss. Die Wertigkeit des Zuhauses rückt in den Mittelpunkt und damit auch das Thema Heimat. Nachhaltiger ist der Urlaub daheim allemal.

Zur Sonderveranstaltungsreihe "Oh, wie schön ist Panama - Reise-Entdeckungen nah und fern":

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…Ja aber, was hat er denn noch zu erzählen? Und warum reist er überhaupt? Und wohin reist er? Und wie reist er? Und womit reist er? Reisen zu Zeiten von Internet, Billiganbietern, Bettenburgen, GPS, überfüllten Stränden und Städten, vollgemüllten Berggipfeln und gigantischen Kreuzfahrt-schiffen ist weit entfernt vom romantischen Ideal der Bildungsreise eines Goethe oder den Entdeckungsreisen eines Livingstone. Die Veranstaltungsreihe beleuchtet in vielen Facetten Reisen als gesellschaftliches Phänomen und Herausforderung für die Zukunft.

Weitere Veranstaltungen zu dieser Reihe finden Sie im Programmheft auf Seite 12 oder online unter der Suchfunktion "Panama".