Mit dem Winzerle unterwegs: In den Weinbergen von Frickenhausen Auf den Spuren der Weinheiligen!

zurück



nicht online buchbar

Samstag, 18. April 2020 15:00–17:00 Uhr

Kursnummer 21614OX
Dozentin Andrea Trumpfheller
Datum Samstag, 25.04.2020 15:00–17:00 Uhr
Gebühr Gebühr siehe Beschreibungstext
Ort

Treffpunkt: Frickenhausen, Valentinuskapelle
Ochsenfurt

Treffpunkt: Bitte bei Anmeldung erfragen
Ochsenfurt

Auf 12 Tafeln werden das Jahr für die Winzer und Bauern beschrieben. Besonders der Weinbau prägte unsere Region und die Menschen. Bei diesem Spaziergang erzähle ich aus erster Hand die fränkische Weinbaugeschichte und zeige was sich über die Jahrhunderte so geändert hat. Mit welchen Schwierigkeiten muss sich heute der Winzer beschäftigen. Aber natürlich berichte ich auch von der schweren Arbeit im Wengert und im Keller. Begleitet mich auf diesen Rundgang! Am Ende genießen wir bei einem Glas Wein den wunderschönen Blick auf den Main und die Umgebung.

Anmeldung bis 17.04. unter info@franken-erlebnis.de notwendig; Kurzfristige Änderungen vorbehalten! Informationen unter  www.franken-erlebnis.de.

mitzubringende Materialien

  • Gutes Schuhwerk, Kopfbedeckung & 9,50 Euro für Wein, Wasser und Brot