Die 2-Minuten Wirbelsäulenrevolution

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Dienstag, 28. November 2023 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 31122KT
Dozent Dr. med. Florian Maria Alfen
Datum Dienstag, 28.11.2023 19:30–21:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Alte Synagoge Kitzingen, Saal
Landwehrstr. 1
97318 Kitzingen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Vortrag mit Diskussion
Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Dr. med. Florian Maria Alfen mit dem Thema Wirbelsäule sowohl operativ, als auch - oder vor allem - nicht operativ. Er ist einer der weltweit führenden endoskopischen Wirbelsäulenchirurgen und hat diese OP-Technik in 25 Ländern wie z. B. den USA, China, Indien, England und Spanien mit eingeführt. In seiner sportorthopädischen Privatpraxis in Würzburg wurden bis heute zahlreiche Patienten erfolgreich behandelt, davon ca. 90% ohne Operation. Dabei spielt das "POWERSPINE Concept" nach Dr. Alfen eine entscheidende Rolle. Mit diesem, über Jahre vor wissenschaftlichem Hintergrund entwickelten Konzept werden die tiefliegenden, autochthonen Rückenmuskeln der Hals- und Lendenwirbelsäule isoliert trainiert. Der Abbau dieser Muskulatur ist als Ursache der meisten Wirbelsäulenbeschwerden und Erkrankungen anzusehen. Nach erfolgreichem Training und Aufbau genügen 2 Minuten monatlich, diese Muskulatur auf Dauer zu erhalten.
Im Vortrag stellt der Referent sein Konzept vor, beleuchtet den wissenschaftlichen Hintergrund und beantwortet Fragen rund um das Thema.

Dr. med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie, Internationaler TES Operateur