Dr. Wald und Dr. Garten - Mach Dir das Entstressen leichter!

zurück



ohne Anmeldung

Dienstag, 24. Mai 2022 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 31115KT
Dozentin Christine Krokauer
Datum Dienstag, 24.05.2022 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 4,00 EUR 3,00 EUR (ermäßigt)
Ort

Alte Synagoge Kitzingen, Saal
Landwehrstr. 1
97318 Kitzingen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Vortrag mit Diskussion
In Japan ist Waldbaden sehr beliebt. Der gesundheitliche Nutzen eines Aufenthalts im Wald ist gut belegt. Wir wollen uns an diesem Abend anschauen, was Dr. Wald und Dr. Garten für uns im Alltag tun können, wie Natur nervösen Menschen Ruhe schenken kann und was frische Luft für unser Immunsystem bedeutet. Dass auch ein Garten - und sei es nur ein bepflanzter Balkon - ebenfalls großen Einfluss auf unser Befinden haben kann und wie wir das nutzen können, werden wir ebenfalls hören. Ein Abend für alle, die sich nach kostengünstigen Gesundheitshelfern sehnen.

Christine Krokauer Heilpraktikerin für Psychotherapie, ISP- und Cardea-Therapeutin, Kneipp-Gesundheitstherapeutin (SKA)