Die kleinen Schätze in unserem Alltag - Die Schatzinsel der Freude

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Dienstag, 20. Oktober 2020 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 31126KT
Dozent Christoph Krokauer
Datum Dienstag, 20.10.2020 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 4,00 EUR 3,00 EUR (ermäßigt)
Ort

Alte Synagoge Kitzingen, Saal
Landwehrstr. 1
97318 Kitzingen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Vortrag mit Diskussion
Das tägliche Einerlei der Routinen zu Hause und bei der Arbeit, die Gewohnheiten im Umgang mit dem Partner, den Kindern, den Freunden versperren uns oft den Blick auf das Besondere, das Einzigartige, das unwiederbringlich Einmalige, das jeder Moment unseres Lebens darstellt. So erleben wir unseren Alltag als eine Aneinanderreihung von Pflichten, die uns zunehmend belasten und ermüden. Dann soll der nächste Urlaub die lang ersehnte Erholung bringen, was in den wenigsten Fällen gelingt, weil die Erwartungen daran viel zu hochgeschraubt sind. Dabei ist die Freude am Leben nicht auf herausragende Ereignisse beschränkt, sondern kann uns in vielen Situationen begegnen. Wir machen uns an diesem Abend auf eine Entdeckungsreise, um die kleinen Perlen der Lebensfreude im Alltag zu finden und unsere ganz persönliche Schatztruhe damit zu füllen.

Christoph Krokauer Heilpraktiker für Psychotherapie, Cardea-Therapeut