Die Geschichte deines Lebens - Was wir von unserer Biographie lernen dürfen

zurück



ohne Anmeldung

Dienstag, 28. Juni 2022 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 16114KT
Dozentin Christine Krokauer
Datum Dienstag, 28.06.2022 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 4,00 EUR 3,00 EUR (ermäßigt)
Ort

Alte Synagoge Kitzingen, Saal
Landwehrstr. 1
97318 Kitzingen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Vortrag mit Diskussion
Unser Leben ist ein Auf und Ab. Was oft wie ein wildes Gewoge wirkt, kann bei einem veränderten Blickwinkel wie das Muster eines wunderschönen Teppichs aussehen. In der menschlichen Entwicklung gibt es biographische Phasen, in denen bestimmte Lebensaufgaben auf uns warten, die gelöst werden wollen. Manchmal gelingt es, manchmal nehmen wir Ungelöstes mit. So manche Krise ist eine wichtige Entwicklungsschwelle! Wenn wir über solche Stolpersteine Bescheid wissen, erkennen wir den Wert solcher Übungsmomente und Augenöffner. Vielleicht sind im eigenen Leben Rhythmen erkennbar - oft sind das sieben Jahre. Was ist Biographiearbeit und welche Aufgaben gibt es in welchem Alter? An diesem Abend schauen wir uns das einfach mal an. Wer weiß, was zu entdecken ist!

Christine Krokauer Heilpraktikerin für Psychotherapie, ISP- und Cardea-Therapeutin, Kneipp-Gesundheitstherapeutin (SKA)