Trag den Müll raus - Aufräumen im Kopf

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Dienstag, 04. Februar 2020 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 31129KT
Dozentin Christine Krokauer
Datum Dienstag, 04.02.2020 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 4,00 EUR 3,00 EUR (ermäßigt)
Ort

Alte Synagoge Kitzingen, Saal
Landwehrstr. 1
97318 Kitzingen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Vortrag mit Diskussion
"Trag den Müll raus", sagt Sokrates im Film "Der Pfad des friedvollen Kriegers" zu seinem Schüler Dan Millman. Gemeint ist der Müll, der sich so gern in unserem Kopf festsetzt und dort eine zähe Masse bildet, durch die kein froher Gedanke mehr durchdringt. Wie gelingt es, diesen Gedankenmüll aufzuräumen? Von welcher Art Gedanken möchte ich mich trennen und wie kann ich meinen Kopf "lichter" und freier machen, damit in mein Gemüt eine Vorfreude auf den nahenden Frühling einziehen kann? Wir werden uns an diesem Abend anschauen, von welcher Art unser Müll im Kopf ist, was unsere Gehirnstruktur damit zu tun hat und wie wir uns ein frühlingsfrohes Training unserer Art zu denken aneignen können. Bitte mitbringen: Neugier, Freude und den Wagemut für ein großes Abenteuer im neuen Jahr!

Christine Krokauer Heilpraktikerin für Psychotherapie, ISP-Therapeutin, Cardea-Lehrtherapeutin